• HOME
    • Alle Shows
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
    • Schmako
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
    • Geschichte
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
KNUST Logo
  • Home
  • Programm
    • Knust2Go
    • Lattenplatz
  • Medien
    • Knust TV
    • Knust Acoustics TV
    • Galerie
  • Tickets
  • Venue
    • Geschichte
    • Rundgang
    • Rider
    • Knust Galerie
    • Hausordnung
  • Kontakt
Zum Programm
05 Jun 2026 Fr
  • LADO JUBEL – Ein L’AGE D’OR Labelfest (1986-2026: HUAH! + ROBOCOP KRAUS + EGOEXPRESS

    saal | 20.30 Uhr

    HUAH! sind wieder da. Die Hamburger Band, die eine Mischung aus B 52s, Lassie Singers und Throw That Beat In the Garbagecan ist. Nixe, Bernadette, Knarf, Till und Sonny Motor bringen bei Tapete Records eine Sammlung ihrer prägnantesten Songs heraus und werden sie live zelebrieren.

    Björn Sonnenberg (Locas in Love: „Was Huah! neben ihrem spleenigen Stil-Eklektizismus zur Ausnahmeband macht ist ihre Zusammensetzung: in der vornehmlich männerdominierten Szene sind sie das einzige gemischte Kollektiv, das weder reine Jungs-Gang noch Frauenbande ist. In den Texten wird zwischen naiv und radikal hin- und hergesprungen, sich verliebt, agitiert, analysiert – nicht selten im selben Song. Das theoretische Rüstzeug und linke Gewissen sind die gleichen wie bei Weggefährten von z.B. Blumfeld(auf deren „Verstärker“-Single ein Paßbild von Knarf das Covermotiv ist) oder den Goldenen Zitronen, nur werden sie anders eingesetzt, unverkrampfter, undidaktisch, spielerischer, tanzbar.

     

    ROBOCOP KRAUS

    wurden 1998 in Hersbruck, Deutschland, gegründet. Sie haben mehr als 800 Shows in Clubs, Kneipen, Konzerthallen und auf Festivalbühnen in ganz Europa, in den USA, Großbritannien, Japan und Russland gespielt. Sie haben 5 Alben auf L’Age d’Or, Epitaph, Anti und Day After Records veröffentlicht.

     

    EGOEXPRESS

    Der elektronische Ausläufer der Hamburger Schule – als der wurden Egoexpress gerne bezeichnet. Während Mitte der 90er Gitarrenmusik und Texte zwischen Systemkritik und persönlichen Befindlichkeiten die subkulturelle Musik-Szene der Hansestadt dominierten, wandten sich Mense Reents und Bernd „Jimi“ Siebels, Ersterer musikalisch sozialisiert in Bands wie Huah!, Die Regierung oder Die Goldenen Zitronen, als Egoexpress der Bassdrum zu. Ihre Musik, die zwischen Techno, House und Pop angesiedelt war, speiste sich dabei auch aus der Mod-Kultur, der Neuen Deutschen Welle und No Wave und zeichnete sich durch eine generelle Punk-Attitüde aus, womit Egoexpress eine Sonderstellung in der deutschen Club-Szene innehatten. Zwischen 1995 und 2006 veröffentlichte das Duo neben zahlreichen Singles und EPs insgesamt drei Alben auf dem  L‘Age-D‘Or-Sublabel Ladomat 2000. Während Siebels sich vor einigen Jahren aus dem künstlerischen Betrieb zurückgezogen hatte, tut sich Reents aktuell als musikalischer Partner von Sophia Kennedy hervor. – ByteFM

    LADO JUBEL – Ein L’AGE D’OR Labelfest (1986-2026: HUAH! + ROBOCOP KRAUS + EGOEXPRESS
    • Einlass 19.00
    • Beginn 20.30
    facebook.com/ladomusik
    facebook.com/knarf.rellom.7
    facebook.com/therobocopkraus
    bytefm-magazin/egoexpress-zu-gast
    fb-event

Später

17 Jul
  • 21.00 | saal THE SIMON GREY COLLECTIVE
26 Jul
  • 13.00 | saal 50 JAHRE KNUST: 50 SONGS BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG
27 Jul
  • 21.00 | saal 50 JAHRE KNUST: LÖWENZAHNHONIG
29 Jul
  • 18.00 | lattenplatz 50 JAHRE KNUST: DAS BO & LIVEBAND
30 Jul
  • 18.00 | lattenplatz 50 JAHRE KNUST: SUMMER GROOVE W/ GUTS (3h DJ-Set) & FRIENDS
31 Jul
  • 18.00 | lattenplatz 50 JAHRE KNUST: DERYA YILDIRIM & GRUP ŞİMŞEK
01 Aug
  • 16.00 | lattenplatz 50 JAHRE KNUST: TOM HENGST
02 Aug
  • 14.00 | lattenplatz 50 JAHRE KNUST: EL BARRIO W/ EL BÚHO
03 Aug
  • 21.00 | saal 50 JAHRE KNUST: MARI FROES
04 Aug
  • 21.00 | saal DEICIDE

Knust Newsletter

© 2026 Knust | Impressum | Datenschutz     Webdesign formsalon.com